März 2017

Gerhard Mohr Malerwerkstätten verstärken Förderverein

Dipl.-Kfm. Christian Mohr,
Geschäftsführer der Gerhard Mohr Malerwerkstätten

Der Förderverein Technologietransfer Bochum e.V. hat seit 2017 ein neues Mitglied: die Gerhard Mohr Malerwerkstätten. „Die Arbeit in unserer Branche ist immer stärker von der Digitalisierung geprägt. Dadurch wird das Anforderungsprofil an unsere Fachkräfte zunehmend komplexer. Wir haben derzeit mehr als 150 Mitarbeiter, darunter auch Bauingenieure und Architekten. Geeignetes Personal zu finden wird immer schwieriger. Daher freue ich mich, dass wir nun im Förderverein Technologietransfer Bochum die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Unternehmen und vor allem mit Fachkräften haben“, berichtet Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Christian Mohr.

Die Gerhard Mohr Malerwerkstätten wurden 1923 gegründet. Der Bochumer Familienbetrieb hat sich auf Malerarbeiten, Industrieanstriche, Sanierungen und Restaurierungen spezialisiert.

Im Förderverein Technologietransfer Bochum kommen regionale Unternehmen und Studierende zusammen. Daraus ergeben sich Synergien, die die anwenderorientierte Ausbildung an den Hochschulen fördern. Darüber hinaus kommen die Unternehmen der Region frühzeitig mit innovativen Produkten und Dienstleistungen in Kontakt. Innovationen können mit der Unterstützung des Fördervereins zeitnah in die Tat umgesetzt und in bestehende Unternehmensprozesse integriert werden.

Gerhard Mohr Malerwerkstätten

Gerhard Mohr Malerwerkstätten

Weitere Informationen über Gerhard Mohr Malerwerkstätten finden Sie hier.

Zur Webseite